Willkommen auf der Homepage der Kirche mit Kindern im Kirchenbezirk Freiburg

Kirche mit Kindern - zu Hause, auf der Wiese, vor der Kirche, in der Kirche - in Freiburg

Frau Lilas AdventskalenderFrau Lilas Adventskalender

Liebe Kinder,

hier werdet ihr in den nächsten Wochen meinen Adventskalender sehen.

Er besteht aus drei Teilen.

1. Jeden Tag gibt es ein neues Video, das ihr hier finden könnt.

2. Jeden Tag gibt es hier eine Bastelidee bzw. die Anleitung zu den Sachen, die ihr im Adventskalenderbeutel findet.

3. könnt ihr jeden Tag in der Friedenskirche in Freiburg einen Adventskalenderbeutel abholen. Solange der Vorrat reicht, ist klar.

Dieser Adventskalender beginnt am 1. Advent.

Damit es am 1. Advent so richtig losgehen kann, braucht ihr euer erstes Päckchen am Samstag davor. Also: Geht am 28.11. zum ersten Mal in die Friedenskirche und holt euch euren Beutel ab.

Viel Spaß und eine fröhliche Adventszeit wünscht euch

Eure Frau Lila

Hier könnt ihr jeden Tag sehen, was ihr mit den Bastelsachen im Beutel des Tages machen sollt. Und ihr könnt sehen, was in den Beuteln der letzten Tage war. Vielleicht ist ja noch etwas davon da, wenn ihr euch beeilt. Die Friedenskirche ist den ganzen Tag offen.

Die genauen Bastel-Anleitungen findet ihr unter "basteln, spielen, Spaß haben"

Nehmt euch ein Döschen Vinylkleber aus der Kirche mit, falls ihr keinen Serviettenkleber zu Hause habt. Der Kleber klebt: Papier, Pappe, Karton, Leichtes Holz, Stoff, usw. sicher auch die Glitzersteine

ich habe ihn gekauft bei: https://www.kreativ.de/artist-junior-Vinylklebstoff.html

Tag eins