Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen auf der Homepage der Kirche mit Kindern im Kirchenbezirk Freiburg

Kirche mit Kindern - zu Hause, auf der Wiese, vor der Kirche, in der Kirche - in Freiburg

Frau Lila in JenaFrau Lila in JenaFrau Lila

arbeitet seit dem 26.05.2020 im Homeoffice der Kirche mit Kindern Freiburg. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben! Ohne sie wäre unsere Laune schon längst den Bach runter...

Seit wir nicht mehr ständig zu Hause bleiben müssen, ist sie erstaunlich oft unterwegs. Man fragt sich, woher sie die Zeit nimmt...

Auf youtube findet ihr alle Frau-Lila-Videos

 


 

Frau Lila und die Briefmarken in Bethel

In einigen Gemeinden in Freiburg werden Briefmarken für Bethel gesammelt. Die Kinder vom Kinderkirchentag in Melanchthon (der nächste Kinderkirchentag ist am 23. Oktober 2021) sammeln auch schon seit vielen Jahren. Aber was passiert in Bethel eigentlich mit den Marken? Das wollten wir wissen. Normalerweise kann man nicht einfach in die Briefmarkenstelle rein, aber wir hatten das große Glück, dass wir eine mehrstündige Führung durch ganz Bethel bekamen (auch ein Wochenspruch kommt aus Bethel..) und am Schluss auch die Briefmarkenstellen besuchen durften. Vielen Dank!

Danke, lieber Gott, dass du den Menschen so viel Fantasie und gute Ideen gibst! 

Frau Lila war auf dem Münsterplatz, als das Münster plötzlich in ganz vielen Farben beleuchtet wurde. Und es gab tolle Musik. Beethovens 9. hat sie vorher noch nie draußen gehört. Das war so toll, dass sie schnell ein bisschen filmen musste. In echt war es natürlich viel toller als auf dem Film.

Frau Lila und der Kirchzartener Psalter

Frau Lila hört immer wieder etwas vom Kirchzartener Psalter. Aber was ist das eigentlich? Sie kennt  das Lied "Psalter und Harfe wacht auf". Kann man den Psalter wecken. Und wo? In Kirchzarten vielleicht? Sie macht sich auf die Suche und erlebt einiges...


Frau Lila vor der FriedenskircheFrau Lila vor der FriedenskircheTisch für Kirche mit KindernTisch für Kirche mit Kindern in der Auferstehungskirchein der AuferstehungskircheFrau Lila in der AuferstehungskircheFrau Lila in der AuferstehungskircheFrau Lila vor der AuferstehungskircheFrau Lila vor der Auferstehungskirche

 In letzter Zeit habe ich nun doch gemerkt, dass die Arbeit hier im Homeoffice etwas Überhand nimmt. So bin ich sehr froh und glücklich, dass ich seit gestern Unterstützung habe: Frau Lila ist endlich angereist. Sie hat auch gleich die erste Aktion mit mir gestartet. Wir sind in die Friedenskirche gefahren und haben dort Bastel-Beutel deponiert. Danach sind wir zur Auferstehungskirche gefahren. Dort haben wir einen Tisch für die Kirche mit Kindern gerichtet und auch Bastel-Beutel da gelassen.